Wir helfen im Rahmen unserer Möglichkeiten da, wo die Unterstützung der Krankenkassen aufhört.
Betroffene als auch genesene Kinder werden bei uns bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres in eine kostenfreie Mitgliedschaft aufgenommen.

Werden Sie Mitglied!

Wir sind ein kleiner Verein, der wachsen möchte. Dafür brauchen wir natürlich Sie! 

Das waren unter anderem unsere Beweggründe, Mitglied zu werden:

1.Vorstand

„Es ist wirklich schwer die Beweggründe in Worte zu fassen, erst recht in einen Text. Aber im Grunde ist es eine Herzensangelegenheit die Kinder und deren Familien zu unterstützen.  

Und so ein Verein, der wirklich Gutes bewirken kann, kann das nur wenn er genügend Mitglieder hat. Aktive und auch Passive.

2.Vorstand

„Andy ich brauche deine Hilfe!“ „So fing das Gespräch über den Verein an. Ich habe mir alles von Peter angehört und was soll ich nun sagen: Klar war ich sofort dabei! Kinderaugen strahlen zu sehen ist  sowas wunderschönes! Und das zu schaffen in einer so schweren Situation ist nicht einfach, aber wenn es niemand versucht, wird es auch niemand schaffen!“

Schriftführerin:

„Für mich ist es selbstverständlich zu helfen wo ich helfen kann! Deshalb gab es für mich gar kein langes überlegen, als ich von dem Verein erfahren habe, mich hier einzubringen. Was sind schon kleiner Jahresbeitrag für die Gesundheit und ein Lächeln eines Kindes!? 

Jetzt auch noch die Gelegenheit zu haben mich persönlich einzubringen und zu sehen was wir Bewirken können, ist super!“

Kassier:

„Der Verein heisst: „Krebskranken Kindern helfen im Landkreis Fürstenfeldbruck e.V.“ und ich finde es super aus dem Landkreis für den Landkreis Hilfe anzubieten und zu unterstützen. Somit können wir uns auch persönlich nochmal viel mehr einbringen und den Kontakt zu betroffenen Kindern und deren Familien viel leichter halten.“

Sind bei Ihnen die Beweggründe ähnlich oder gibt es noch andere, uns zu unterstützen?
Dann freuen wir uns sehr Sie als neues Mitglied begrüßen zu dürfen.

 

Wir heißen Sie herzlich Willkommen!

Möchten Sie den Kindern, so wie wir auch, gerne helfen??

Dann werden Sie Mitglied und zaubern den Kindern ein Lächeln auf Ihr Gesicht.

Mitgliedsantrag

Unsere Satzung

werden Sie ehrenamtlicher Helfer

ja, ich möchte helfen